Ob da was geht?

Ob da was geht?

Mittwoch, 8. September 2010

♥♥Mein Aller 1. Tag mit LCHF...♥♥


!Willkommen!

Heute...
nein, eigentlich gestern....
war mein Alller1.LCHF-Tag

Ich bin bei meiner täglichen Blogrunde, vor ein paar Tagen, in einem Blog hängen geblieben, der mich so sehr fasziniert hat!
Dieser
Ich kann ja nicht sagen, wieee viel Respekt ich vor einer solchen Leistung habe... 
und wie sehr mich ihr Bericht und ihre Mühe mit ihrem Blog faszinieren!

So habe ich mir gaaaaanz viel durchgelesen zum Thema 
LCHF
So

So hab ich überlegt und überlegt und überlegt...
und mich entschieden, diesen Blog zu eröffnen...

zum Ersten... um mich selbst ein bisjen anzuspornen
zum Zweiten... um (hoffentlich) Andern Mut zu machen
Zum Dritten... meine Erfahrungen mitzuteilen und Eure Meinung und auch gerne Hilfe zu erfahren
Gestern war Mittwoch!
Bei uns sagt man: Mittwochs wird die Woche geteilt ;o)
Das schien mir genau der richtige Tag zum Anfangen zu sein... kicher***

Vorab möchte ich Euch meine bisherigen Essgewohnheiten erzählen:

Ich bin KaffeeJunkie!
Nur mit 2-3 Stück Zucker
und Milch
und 
mindestens
10 Tassen (also "Pötte") täglich!
(Macht täglich: 30! Stück, wöchentlich: 210! Stück, monatlich ca.900!!!! Stück ZUCKER!)
Darüber hab ich mir "vorher" niemalsnicht Gedanken gemacht!!!
Waaas für ne Menge!!!
Ich will das hier garnicht aufs Jahr rechnen... würg!

Ansonsten bin ich eher nicht so die "Süße"
Ich bin auch NICHT wirklich der Nudel, Kartoffel, Brot... Fan!

Allerdings liebt mein HerzensGatte genau dieses und mein Sohnemann (17J.)
ist sooo schlank und lang,
dass Muttern ständig damit beschäftigt ist, das was "an ihn kommt"

ABER:
Was ich schon immer mochte ....
Fleisch, Fisch, Butter, Sahne, Gemüse....

ALSO:

LCHF 
ist doch wie für mich gemacht, oder?

Das mit dem Zucker im Kaffee
muss ich mir "einfach" 
abgewöhnen...
und wo ich gerade dabei bin...
meinen Kaffeekonsum stark 
reduzieren!
Ist ja eh nicht sooo gesund ;o))
Ich mag ja auch Fencheltee... oder Ingwertee..
da wird dann zukünftig die ein oder andere Tasse ersetzt!

Nun also zum 
1.Tag:
ich steh um 5 Uhr auf
und trinke dann erstmal nur Kaffee
OHNE Zucker
nur mit nem Klecks Sahne ;o))
ging auch... und ich kann mir vorstellen, mich daran zu gewöhnen!

Gegen 10 bekam ich Hunger

da hab ich mir
1 kleine Zucchini klein gschnitten, 2 Scheiben Kochschinken ebenfalls, das ganze in Butter gebraten und ein Ei darüber geschlagen und nur mit ewas Salz und Pfeffer gwürzt....
hat mega lecker geschmeckt!

Nachmittags gabs für mich:

Schlemmerfilet (Fisch) mit Gurkensalat

diese Schlemmerfilets sind vielleicht nicht so ideal, weil einige "Zusatzstoffe" enthalten, aber ich hatte sonst gerade nichts zur Hand...
und hoffe, dass ich im Lauf der Zeit
einige feine Rezepte ausprobieren kann, die mir zum Erfolg verhelfen

In Sudda´s Blog sind ja schon etliche zu finden"!
Danke dafür liebe Sudda!
und auch 
werde ich ganz sicher fündig!
Da hab ich mich auch gleich angemeldet... kostenlos und unverbindlich ;o)
Abends auf dem Sofa vor´m Fernsehn... hab ich noch ein kleines Schüsselchen Gurkensalat gegessen...
Aber... was soll ich Euch sagen:
Ich hatte doch tatsächlich KEINEN Hunger zwischen den Mahlzeiten!!!
Ist das nicht toll???

Ach so...
Ganz vergessen:
Mein "Anfangsgewicht": 78,8 Kilos!!!
 bei 1,65 m Größe!

Nun bin ich natürlich gespannt, wie die erste Woche läuft...
ich werd Euch hin und wieder Bericht erstatten ;o)

So.. nun aber erstmal genug...
ich muss an die Arbeit ;o)


Ich wünsch Euch einen schönen Tag
Euer
Klärchen




2 Kommentare:

  1. Klasse!

    Und danke für das Lob, ich werd grad rot...

    Kleiner Tipp... Meld dich bei fddb.de an. Da kannst du kostenlos das eingeben, was du isst und siehst am Ende die Bilanz des Tages (Fett, Protein, KH). Da hat man gerade am Anfang eine richtig gute Kontrolle.

    Auf den ersten Blick hätte ich jetzt nämlich gedacht, dass da ein wenig mehr Fett an die Sache gekonnt hätte. Und das war auch von der Menge her recht wenig. Hattest du keinen Hunger? Ich würde dann wohl jemanden in die Arme beißen oder so. *lach*

    Hast du irgendwelche gesundheitlichen Einschränkungen (Blutdruck, Herzporbleme o.ä.)?

    Dann würde ich aus meiner heutigen Erfahrung die KHs langsam reduzieren über ein halbes Jahr lang nach und nach. Auch wenn das natürlich dann länger dauert mit der Abnahme.

    Jede Umstellung ist nämlich Stress für den Körper und die sollte man natürlich gering halten, um sich selbst nicht zu schaden. Das gilt aber übrigens für alle Diäten, nicht nur für LCHF. Umstellungen sollte man, ist man nicht 100% fit, langsam angehen. Und vielleicht mit Unterstützung des Arztes.

    Viel Spaß, viel Erfolg und ich werde dich gleich bei mir verlinken!!

    Die Sudda

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Klärchen!!!!

    Soooo genial!!!!!!!
    Ich freu mich gerade richtig, dass du auch mit LCHF anfängst!!!!!
    Und ich wünsche dir von Herzen, viiiiiiiel Erfolg!!!!!!

    Herzlichst Nathalie

    AntwortenLöschen