Ob da was geht?

Ob da was geht?

Sonntag, 12. September 2010

♥♥Mitte der 1. Woche♥♥


Guten Morgen Ihr Lieben,

Ich möchte Euch schnell von meinen ersten Tagen mit 
LCHF
berichten....

ersteinmal muss ich sagen, dass mich letzte Woche noch eine fiese Erkältung heimgesucht hat...
was aber der "Sache" keinen Abbruch tat ;o)
Ich hab trotzdem angefangen, denn niemand sagt, dass Erkältungsvirchen Zucker und Co brauchen, oder?

Im Gegenteil...
ich fand es so gut, dass ich wirklich essen konnte, was mir schmeckt, denn das ist nunmal:
Herzhaft&Fettig ;o))

und was soll ich sagen...
ich hab das Gefühl, dass sogar die "Krankheit" schneller vorbei ging als sonst... 
kopfkratz*** 
ob das nun mit der "Nahrung" zu tun hat oder nicht, ist mir erstmal wurscht...
mir gehts sehr viel besser... nein... es geht mir wieder richtig gut und ich bin wieder gesund ;o)

Am Freitag sind wir mal wieder zum 
"Weekend-Weiher" 
verschwunden...
nur mein Herzensmann und ich...
sooo schee wors!

Da fiel es mir natürlich noch leichter, meinen "Plan" einzuhalten..
außer beim Frühstück... da hab ich dann zu meiner Schande ein klitzekleinwenig
Baguette gefuttert...
aber... gaaaaaaaanz dünn geschnitten und gaaaaaaaaanz dick und fett belegt ;o)
(gilt das als "Ausnahme" mal?)

Worüber ich ganz glücklich bin..
ich trinke seit letzten Mittwoch (mein 1.LCHF-Tag)
KEINEN
Zucker mehr im Kaffee
nur noch nen dicken Klecks Sahne
und 
ES schmeckt!

Was ich auch so schön an der ganzen Sache finde... dass ich keine "Gelüste" oder gar Hunger habe!
Jedenfalls nicht so "zwischendurch" wie sonst immer...

Auch freut mich zu sehen, dass meine Haut im Gesicht und an den Händen überhaupt nicht mehr trocken ist!!!
(Hat damit noch jemand Erfahrungen gemacht, oder bilde ich mir das vielleicht nur ein?)

Ach und noch etwas....
ich bin nicht mehr so müde und hab viel mehr Energie!

Ist das nicht toll?

Wiegen werde ich mich erst am Mittwoch...

das Gewicht ist für mich eh zweitrangig...
auch wenn ich mich freue, wenn das ein oder andere Pfündchen purzelt 
und sich meine
Buttercremeröllchen wieder in leckere Formen
verwandeln ;o)

So, das war´s fürs Erste

nee... noch was:
ich hab mir beim Einkauf etwas mehr Zeit gelassen und auf den "Rückseiten"
das klitzekleingedruckte durchgelesen....
Zucker in Salami
Zucker in gekochtem Schinken...
Zucker... wohin man schaut?
Ich kanns echt kaum fassen!!!

da wird alles mögliche mit Dextrose, Zuckerkulör und Co "aufgehübscht"
UNFASSBAR!
Aber gut, dass ich jetzt ein bisjen mehr darauf achte...


Heut möchte ich mal die 
die bei
Sudda
 so lecker aussehen...
und
ursprünglich
von
Hier
sind ;o)
(danke liebe Soleil)
ausprobieren...

damit ich was 
"zum Festhalten" 
hab ;o)))

Wünsch Euch einen ganz ganz schönen Tag
und einen sonnigen Start in die Woche

Euer
Klärchen

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Klärchen! Na, das klingt ja alles schon ganz super nach LCHF bei dir... toll, dass es so gut anschlägt! :-)
    Dass du keine Gelüste mehr hast, dass die Haut besser wird ist ebenso normal, wie man generell (etwas) weniger müde ist und auch mehr Energie als zuvor hat.
    Mach das mal mit den Oopsies, die sind echt lecker (wenn auch das Rezept URsprünglich von Cleochatra und nicht von Sudda ist, was jedoch der ganzen Sache keinen Abbruch tut ;-)))
    Guckstdu hier: http://blog.yourlighterside.com/2008/01/sailor-scouts-make-my-revol-oopsie.html)
    Alles Gute weiterhin & viel Erfolg,
    SOLEILrouge :-)

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch ganz begeistert!

    Krankheiten gehen tatsächlich schneller vorbei... zanken aber gerne mit ein wenig Extragewicht. Das haben schon mehrere von uns erfahren dürfen. Ob man dabei Wasser einlagert? Ist egal, geht weg!

    LG Sudda

    AntwortenLöschen
  3. Bin ich froh, bist du wieder gesund!
    Ist ja echt fies, jetzt gerade ist man wieder viel schneller erkältet...
    He, und ich sehe, dir geht es ähnlich wie mir:-)
    ...viiiiiel Energie:-)
    Weiter so:-)
    ♥lichst Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich war schon als Kind eine Freundin von herzhaft&fett.

    AntwortenLöschen